Besuch von Iwan Selent in Deutschland

 

Überraschend haben wir vom kurzen Besuch unseres Hauptgastgebers zum 100-jährigen Jubileum der Umsiedlung der Bugholländer vom Bug nach Pichtinsk in Sibirien im Jahr 2008 Iwan Siegmundowitsch Selent erfahren. Iwan Selent war zu einem kurzem Aufenthalt in Deutschland von der Konrad-Adenauer-Stiftung eingeladen. Er hat Eduard Bütow und uns zu einem kurzen Treffen eingeladen, um unsere Reise in diesem Jahr nach Pichtinsk zu besprechen. Auf dem Flughafen Berlin Schönefeld konnten wir ihn dann am 06.Juni gegen 14.00 Uhr begrüssen.

 

 

In der Wohnung von Elke Blank hat dann das Gespräch in gemütlicher Runde stattgefunden. Wir haben dabei die Möglichkeit genutzt, um unseren Verein kurz vorzustellen!

 

 

Anschließend haben wir Iwan Selent zum Hotel gefahren und verabschiedeten uns bis zu unserem Wiedersehen in Sibirien vom 30.06. bis 10.07.2010.

 

 

Karl-Heinz Hüneburg Juni 2010

 

 

 


 

www.bugholendry.de/